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So geht modernes Wassermanagement!

 

 

Mit dem Wassermanagement-System SWS bietet der Armaturenspezialist SCHELL ein ganzheitliches System zum Erhalt der Wassergüte in größeren Gebäuden mit einer hohen Anzahl an Armaturen. Der stetige Ausbau des Systems und die Erweiterung um den neuen SMART.SWS Online-Service führen zu eindeutigen Nutzenvorteilen für die unterschiedlichen Zielgruppen, die mit einem Relaunch des Kommunikationsauftritts plakativ herausgearbeitet werden sollten.

Die Idee hinter dem Keyvisual

Drei Buchstaben als Passepartout zu unzähligen Möglichkeiten: SWS – die drei stilisierten Buchstaben als Keyvisual dienen als Brücke, als Schlüsselloch und als Passepartout. Ebenen lassen sich in Zusammenhang bringen, und der Fokus wird auf einen bestimmten Punkt gelenkt, ohne den Überblick zu verlieren. Mit unterschiedlichsten Motiven, Farben und Strukturen gefüllt bietet das Visual „SWS“ die Möglichkeit, diverse Themen zu kommunizieren und lässt sich auf die verschiedenen Zielgruppen adaptieren. Auf Zielgruppenebene werden die Visuals mit Personen und Statements aus der jeweiligen Zielgruppe ergänzt und holen diese so noch zielgerichteter ab.

Was waren die Ziele?

Zunächst wurden im Rahmen eines Workshops die Fokuszielgruppen für die Kommunikation definiert: TGA-Fachplaner, Facility Manager und Betreiber/Kommunen. Diese Zielgruppen müssen nun Schritt für Schritt mit dem Thema vertraut gemacht beziehungsweise dafür sensibilisiert werden. Zu diesem Zweck sollen eine emotionalere Bildsprache und eine zielgruppenorientiertere Tonality den Nutzen des Wassermanagement-Systems plakativ transportieren und gleichzeitig für eine deutliche Abgrenzung zum Wettbewerb auch auf kommunikativer Ebene sorgen.

Übergeordneter Slogan und inhaltliche Ausgestaltung

Der Slogan bringt den übergeordneten Kernnutzen des Systems auf den Punkt und wird in den weiteren Kommunikationsebenen weiter aufgelöst: „Einfach. Sicher. Wirtschaftlich. Wassermanagement mit SCHELL SWS.“ Zielgruppenorientierte Einstiege in das Thema holen beispielsweise TGA-Fachplaner oder Entscheider in Kommunen bei ihren spezifischen Herausforderungen ab und führen sie zu ihrer Lösung mit SCHELL SWS.

Umsetzung auf vielen Ebenen

Der neu geschaffene Kommunikationsauftritt wird jetzt nach und nach über die diversen Medien in die Zielgruppen getragen. Als Kern des Relaunch fungiert der Websitebereich, der neu aufgebaut und durch zielgruppenspezifische Einstiege ergänzt wurde. Über eine gezielte Aussteuerung von Postings und Ads auf den Social-Media-Plattformen werden die Zielgruppen auf die für sie relevanten Landingpages geführt. SEO, SEA und weitere Onlinemarketing-Maßnahmen wie der SCHELL HAUTnah Newsletter werden diesen Ansatz dauerhaft unterstützen. Die neuen Kommunikationselemente und -aussagen werden zudem in sämtliche analoge Kommunikationsmittel wie Printunterlagen, Anzeigen etc. integriert.

gambit's work:

  • Konzeption des kommunikativen Relaunch
  • Entwicklung und Ausarbeitung des Keyvisuals
  • Ausarbeitung zielgruppenspezifischer Kommunikationselemente und Nutzenargumentationen
  • Content-Erstellung und Umsetzung für diverse zielgruppenorientierte Medien

 

 

 

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t.kamrathgambit-do.de


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