• Mehr

TEO macht das schon!

Planungen, Produktkonfigurationen und Preise

Durch die zunehmende Komplexität von Gebäuden werden auch die Anforderungen an die entsprechende Planung immer vielschichtiger. Zahlreiche Plattformen und Portale versprechen die Arbeit von Architekt:innen und Fachplaner:innen zu vereinfachen, doch nicht selten sind Systeme und Konfiguratoren dieser Art unübersichtlich oder liefern unpassende Informationen. Teckentrup hat als Hersteller von Funktionstüren, Industrie- und Garagentoren den Online-Produktkonfigurator TEO daher nun speziell für Architekt:innen weiterentwickelt, um die Konfiguration von Türen und Toren komfortabel und flexibel von überall aus zu ermöglichen – Produktdetails, Zeichnungen und Preise inklusive. Was dabei alles hinter TEO steckt, soll eine ausdrucksstarke Kampagne ans Licht bringen.

Mehr als ein Spiel

Was ist es, was Architekt:innen in diesem Zusammenhang wirklich brauchen und wissen wollen? Gemeinsam mit Teckentrup hat gambit hier die Aspekte des Richtpreises und der Plausibilitätsprüfung herausgestellt und in ein spielerisches Key-Visual verwandelt. Der „Suchspielcharakter“ und die Abstrahierung erzeugen Neugierde, Spannung und „oddly satisfying feelings“. Auf diese Weise wird Aufmerksamkeit generiert und der Fokus auf die einzelnen Segmente des Tools gelenkt. Die plakative Gestaltung vermittelt dabei die Einfachheit des Online-Tools und beleuchtet zugleich das Alleinstellungsmerkmal der unkomplizierten Prozessabfolge von TEO, sodass die Architekt:Innen es direkt ausprobieren wollen.

Alles auf einen Klick

Vom Visual über Anzeigenmotive bis zum Kampagnenvideo – gambit hat eine Kampagne entwickelt, die die Produktlösung eines digitalen Tools inklusive seiner Vorteile exakt auf den Punkt bringt. In den relevanten Social-Media-Kanälen LinkedIn, Instagram, Facebook und YouTube wurden dafür die Anzeigenvisuals, das Kampagnenvideo und ergänzende Bewegtbilder über eine Dauer von vier Wochen verbreitet. Ergänzende Blogbeiträge und Verlinkungen komplettierten dabei die breite Onlinekommunikation – schnell, einfach und perfekt. So wurde entscheidender, zusätzlicher Traffic auf die Kampagnen-Landingpage gebracht und TEO macht seinen Namen zum Programm: Teckentrup einfach online.

gambit's work:

•    Konzeption der Kampagne
•    Entwicklung der Kampagnenelemente und Ausarbeitung der Visuals
•    Content-Erstellung und Umsetzung für unterschiedliche Medien
•    Erstellung Video- und Teaserclips
•    Steuerung der Social-Media-Aktivitäten
•    Analyse und stetige Optimierung der Kampagne

Ihnen gefällt, was wir tun?

Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

t.kamrathgambit-do.de


X