• Mehr

Tradition. Holz. Innovation. Wohngesundheit.

Raum 1 – neues Ausstellungszentrum von ter Hürne

ter Hürne hat ein neues Ausstellungszentrum im münsterländischen Südlohn errichtet. Highlight der integrierten Produktpräsentation ist die Vorstellung des Echtholz-Hybridbodens „Hywood“ – wofür gambit begeisternde Konzepte lieferte.

Die Symbiose aus analoger und digitaler Erlebniswelt.

Das neue Kommunikations- und Ausstellungszentrum des Parkett- und Fußbodenherstellers mit dem Namen „Raum 1“ soll Handelspartner inspirieren und Begegnungsräume für die Produkte schaffen. „Raum“ steht dabei für das Betätigungsfeld Boden, Wand und Decke und definiert eine architektonische Dimension, die im ter Hürne Alltag stets mitschwingt. Die Konzeption der Gebäude-Innenarchitektur und das Konzept der Ausstellung selber wurde von ter Hürne mit der Agentur Schmidhuber Partner Brand Dimensions aus München entwickelt.

Herzstück der Ausstellung ist die Präsentation von Hywood. Nachdem gambit bereits die Positionierung, Namensfindung und Einführungskampagne für den innovativen Echtholz-Hybridboden im Auftrag von ter Hürne gestaltet hat (Artikel ansehen), wurde die Kooperation bei der Konzeptionierung der Produktpräsentation im neuen Zentrum erfolgreich fortgesetzt. Ziel war es, Besucher:innen der Ausstellung einzigartige Erlebnisse mit Hywood zu bieten, die sowohl modern digital als auch dramatisch live ansprechen.

Produktvorteile erleben. Den Handel überzeugen.

Was wäre Erleben ohne echtes Erlebnis? Um die herausragende Beständigkeit von Hywood zu beweisen, konzipierte gambit für die Ausstellung eine überraschende Live-Demonstration mit dramatischem Effekt. Ein gedeckter Tisch stürzt – untermalt von ikonischen Hard-Rock-Klängen – plötzlich dramatisch in sich zusammen. Töpfe, Teller, Gläser, Flüssigkeiten, alles landet auf einer mit Hywood ausgelegten Fläche und dem Boden passiert: nichts. Auch nach mittlerweile hunderten Vorführungen ist die Fläche immer noch porentief flecken- und kratzerfrei.

Weitere beeindruckende Demonstrationen

In einem separaten „Zehnkampf“-Raum wird Hywood solchen Stresssituationen gleich zehnfach ausgesetzt und geht natürlich wieder unbeschadet als Sieger hervor. So wird das spielerische Erleben konsequent fortgesetzt. Bereits vierstellige Besucherzahlen sprechen eine deutliche Sprache: Die Ausstellung und die dahinterliegenden Konzepte werden begeistert angenommen.

gambit's work:

•    Kreation verschiedener Inszenierungskonzepte für Hywood
•    Konzeptionelle und grafische Ausarbeitung digitaler und real erlebbarer Ausstellungselemente
•    Unterstützung bei Planung und Umsetzung

Ihnen gefällt, was wir tun?

Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

t.kamrathgambit-do.de


X