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Neue Generation, neue Möglichkeiten

TRILUX E-Line Pro Einführungskampagne

TRILUX ist ein Pionier in der Entwicklung und Herstellung maßgeschneiderter, energieeffizienter und zukunftsfähiger Lichtlösungen. Seit Jahrzehnten steht das Unternehmen für Innovation und herausragende Qualität. Für die Einführung der neuen E-Line Pro, der nächsten Generation des erfolgreichen Lichtbands, ent-wickelte gambit eine maßgeschneiderte Einführungskampagne, die das Produkt gezielt am Markt platziert.

Beleuchtung auf neuem Niveau

Die E-Line Pro ist ein wichtiger und zentraler Bestandteil der Unternehmensgeschichte und -identität. Dank innovativem Tragprofil und 21 Optiken setzt TRILUX mit der nächsten Generation der E-Line Pro neue Maßstäbe in Sachen Effizienz und Flexibilität. Um dieses wegweisende Produkt umfassend bekannt zu machen, wurde eine Vielzahl an Maßnahmen umgesetzt – und das sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation. 

E-Line Pro als Teil der DNA

Im Fokus stand der Claim „IN LINE WITH …“, der für die unterschiedlichen Maßnahmen und Zielgruppen immer wieder neu gedacht und auf verschiedene Weise weitergeführt wurde. Für die Mitarbeitenden von TRILUX ergab sich somit der Claim „IN LINE WITH OUR DNA“, der das Verständnis für die Historie und Bedeutung dieses Produkts innerhalb des Unternehmens stärken sollte.

Ein Keyvisual in Form einer Helix aus verschiedenen E-Line-Generationen veranschaulichte die Entwicklung des Lichtbandes über die Jahre hinweg. Diverse Animationen, Videos und interne Schulungen ergänzten zudem das umfangreiche Maßnahmenpaket. Ziel war es, dass die Mitarbeitenden die E-Line Pro als einen integralen Bestandteil der TRILUX-DNA verstehen.

Bekanntmachung auf allen Ebenen

Für die externe Kommunikation hieß der Claim „IN LINE WITH YOUR BUSINESS“. Das passende Keyvisual erzeugt als aufwendig gestaltetes Rendering eine besondere Tiefenwirkung und spielt dabei gekonnt mit dem Thema der Linearität – angelehnt an den Claim und die E-Line Pro als lineare Beleuchtungslösung.

Eine umfassende Teaser-Phase rund um die Light + Building in Frankfurt am Main baute bereits vor dem offiziellen Launch Spannung auf und lenkte die Aufmerksamkeit auf das neue Produkt – und das über alle relevanten Kanäle hinweg. Im Anschluss folgte die große Launch-Phase, die mithilfe von Social-Media-Beiträgen, Kampagnenvideos, Produktbroschüre und zielgruppenspezifischen Landingpages das Interesse an der E-Line Pro weiter steigerte.

Je nach Zielgruppe setzen die Maßnahmen die Mehrwertargumente – Efficiency, Simplicity, Flexibility, Quality, Sustainability – unterschiedlich stark in den Fokus, um so die verschiedenen Bedürfnisse der Zielgruppen präzise anzusprechen. 

gambit's work:

  • Entwicklung Einführungskampagne
  • Interne und externe Kommunikation
  • Herausarbeitung der Mehwertargumente pro Zielgruppe
  • Umsetzung Maßnahmen inkl. Renderings, Videos/Animationen, Broschüre, interne
    Schulungsunterlage und Social Media Content

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