• Mehr

Take a walk on the light side

TRILUX Messestand Light + Building

Im März war es wieder Zeit für die Messe Light + Building in Frankfurt! Auch unser Kunde TRILUX wollte bei diesem renommierten Event seine innovativen Produktneuheiten einem breiten Publikum präsentieren – und das auf möglichst einzigartige Art und Weise. Dafür kreierte gambit zusammen mit TRILUX einen exklusiven Messestand, der alles andere als gewöhnlich war.

Unter dem Motto „Wo Licht ist, ist Leben“ bot der 900 Quadratmeter große Stand seinen Besucher:innen ein unvergessliches und emotionsstarkes Produkt- und Markenerlebnis. Denn statt für eine klassische Produktpräsentation entschied sich TRILUX für ein ganzheitliches Standkonzept mit Marktplatzcharakter, das zum Erleben, Austauschen und Diskutieren einlud. Besonders spektakulär waren die vier „Skyboxen“ – riesige, nach unten hin geöffnete Kuben, die über dem Stand schwebten und einen außergewöhnlichen Erlebnisraum für die TRILUX Lichtinnovationen boten.

Auch in den verschiedenen Hands-On-Bereichen konnten Besucher:innen die neuesten Lichtlösungen aus den Bereichen Office, Industry, Outdoor und Digital hautnah und haptisch erleben. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Keynotes und Expertentalks ermöglichte zudem umfassende Einblicke in die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung sowie Lichtqualität und rundete das Standkonzept optimal ab.

Das gambit Konzept: Einladung zum gemeinsamen Spaziergang durch 
die 900 m2 große TRILUX Lichtwelt

Offenes Standkonzept mit Marktplatzcharakter und Lichtbrunnen.

Hands-On-Bereiche

Verschiedene Produkte und Elemente animierten die Besucher:innen zum Berühren und Entdecken.

 

Office Loft

Im Obergeschoss wurde das neue OFFICE Leuchtenkonzept in einer New Work Szenerie präsentiert.

Skyboxen zu den vier Schwerpunktthemen

1 OFFICE: YONOS

2 INDUSTRY: E-LINE PRO

3 OUTDOOR LIGHTING

4 LIGHT MANAGEMENT 

Umlaufendes Banner

Optisch fasste ein umlaufendes Banner den Messestand zusammen und hieß die Besucher:innen willkommen.

Großzügiger Bar- und Aufenthaltsbereich

Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränke für alle Besucher. Für das Catering wurde ein 300 m2 großer Konferenzraum zu einer gemütlichen VIP-Lounge umgestaltet.

Neuheiten-Inszenierung in den Skyboxen

Die Skyboxen mit den TRILUX Produktneuheiten sorgten für Aufmerksamkeit, Neugier und Überraschung. Sie konnten allein oder in einer geführten Gruppe erkundet werden.

Skybox-Konzept: Perfekte Bühne für die TRILUX Lichtberater:innen.
Der Kommunikationsbereich überzeugte mit seinem einladenden Lichtambiente.
Ausgewählte Produktinnovationen wurden auf der Fläche und im Loft präsentiert.

Unterstützung auf allen Ebenen

gambit unterstützte jedoch nicht nur bei der Standkonzeption, sondern auch bei der Content-Kreation. Dazu gehörten anschauliche Messestandgrafiken, Wandgestaltungen sowie verschiedene Animationen für das neue Lichtbandsystem E-Line Pro. Das Key-Visual wurde ebenfalls von gambit kreiert und kam vor, während und nach der Messe auf allen Kanälen zum Einsatz.

Skybox OUTDOOR LIGHTING

In einem inszenierten Nachtverlauf (von der Dämmerung bis zum nächsten Morgen) wurden die entsprechenden TRILUX Outdoor-Leuchten optisch und akustisch in Szene gesetzt.

Skybox INDUSTRY E-LINE PRO

Ein Film zu den Anwendungsbereichen und Vorteilen der E-Line Pro lief auf LED-Screens an den Innenwänden der Skybox ab, während parallel dazu die eingehängten Originalleuchten angesteuert wurden. Im Hands-on-Bereich konnte die E-Line Pro anschließend im Detail erklärt und „begriffen“werden.

Die BERÜHRUNGSPUNKTE Architektur SCOUTS waren auch vor Ort:

BERÜHRUNSGSPUNKTE-Abend voller Genussmomente

An einem der Messeabende lud TRILUX als BERÜHRUNGSPUNKTE-Partner Architekt:innen, Innenarchitekt:innen, Projektentwickler:innen und Planer:innen in die 300 m2 große TRILUX VIPLounge ein. Die Gäste nutzten diese besondere Zeit, um sich intensiv über die neuesten Trends der Branche auszutauschen. Besonders inspirierend war der spannende Vortrag von Sven Fuchs (Partner GRAFT Architects) über Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Architekturkonzepte. Den Abschluss bildete schließlich ein gemeinsames, exquisites Dinner, das nicht nur Gaumenfreuden bereitete, sondern auch die Gelegenheit bot, in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen.

In der TRILUX VIP-Lounge wurden die Gäste von den drei Marken herzlich begrüßt. v.l.n.r.: Kay Berges (Gira), Karsten Müller (TRILUX) und Andreas Lohmann (KEUCO)
Der Impulsvortrag von Sven Fuchs (Partner GRAFT Architects) über Nachhaltigkeit 2024 sorgte für Inspiration und Gesprächsstoff.
Das exklusive Menü wurde von Olaf Baumeister (Chefkoch im Hotel Seegarten in Sundern) mit viel Raffinesse zubereitet.
Die Fotoaktion mit individuellen Lichteffekten generierte exklusive Gastgeschenke.

gambit's work:

•    Entwicklung des Standkonzeptes
•    Ausarbeitung und Konkretisierung der verschiedenen Bereiche
•    Erstellung von 3D-Visualisierungen
•    Unterstützung bei der Content-Kreation
•    Inszenierung der Skyboxen E-Line Pro und Outdoor Lighting
•    Einladung zum BERÜHRUNGSPUNKTE Abend

Ihnen gefällt, was wir tun?

Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

t.kamrathgambit-do.de


X