visuell und virtuell virtuos.
Die Kraft von Bildern ist unbestritten. Die Studien – und Sprichworte – dazu sind zahlreich und eindeutig. Doch können künstliche Bilder besser als echte sein? Am Computer erzeugte Abbilder mehr als Fotografien? Ja, sie können. Das heißt nicht, dass Fotografen arbeitslos werden. Aber es gibt konkrete Situationen, wo ein Rendering Ihre Story emotionaler erzählt, wo ein komplexes Detail vorteilhafter zur Geltung kommt und wo Sie Ihre Kunden einfach besser erreichen. Wenn das ihnen zugrundeliegende Handwerk stimmt, haben 3D-Bilder ein Momentum, das Ihrer Marke Schwung gibt – und Ihre Kunden innehalten lässt. Ein Augenblick der Aufmerksamkeit, der Konzentration und ganz oft eines neuen Verständnisses, der Ihnen gewidmet wird. Wann das der Fall ist? Sehen und lesen Sie hier.
gambit’s work – unsere Leistungen für Sie:
- Renderings, Animationen, Videos und vieles mehr von unseren agenturinternen 3D-Spezialisten
- kurze und flexible Abstimmungsprozesse sowie direktes Eingehen auf Wünsche dank der Inhouse-Kompetenz
- inhaltliche und technische Überprüfung durch unsere agenturinternen Architekten mit ihrem spezifischen Bau-Wissen
- Einbettung der 3D-Leistungen in eine ganzheitliche Marken- und Unternehmensbetrachtung für eine wirksame Kommunikation
Ihr Interesse ist geweckt?
Dann melden Sie sich doch per Mail bei Tina Kamrath oder rufen Sie uns gern an: 0231 95 20 53 13.
real – lebensecht und doch (noch) nicht existent
In der letzten Phase der Produktentwicklung stehen alle unter Strom. Und die Marketingabteilung scharrt mit den Hufen, denn ist die Neuheit erstmal da, will man sie natürlich der Welt präsentieren. Doch wie oft fehlt noch der finale Schritt in der Produktionskette? Dabei brauchen Werbematerialien und Homepages eben auch ihre Zeit, um zu entstehen. Mit 3D-Renderings sind Sie nicht auf das reell gefertigte Produkt angewiesen, sondern können es Ihren Kunden jetzt schon in allen Facetten zeigen. Mit den Lichteinfällen, Akzenten und Aufbauten, die sie brauchen, um Ihre Neuheit so großartig zu inszenieren, wie sie ist. Bei gut gemachten Renderings verschwimmt der Unterschied zur Realität derart, dass Kunden von der Präsentation gefangen sind. Schon vor dem Liefertermin können Sie so zeigen: Unser Produkt ist keine Idee mehr, es ist real. Auch wenn der physische Zustand vielleicht noch eine Woche länger braucht.
detailliert – reingeschaut und aufgezogen
Die zugrundeliegende Technik ist das, was alles am Laufen hält. Was oft den unschlagbaren Vorteil Ihres Produkts und Ihrer Marke ausmacht. Kleine Details, die ineinandergreifen, filigrane Verzweigungen. Ein Zusammenspiel verschiedenster Komponenten, die am Ende nicht mehr auseinanderzuhalten sind. In 3D-Welten werden sie sichtbar. In Animationen können Sie virtuell in Details eintauchen, die keine Kameralinse erwischt. Sie können Aufbauten Stück für Stück auseinandernehmen und ganz einfach wieder zusammensetzen. Ohne störende Hände im Bild oder den einen Winkel, der filmisch nicht funktioniert. So werden Details erlebbar, können Sie auch mit Millimetern bei Kunden Begeisterung wecken und vor allem Techniken so präsentieren, dass ihre Vorteile auf einen Blick erkennbar sind.
didaktisch – für den AHA-Effekt
Wie funktioniert das? Wie kann ich das in mein Projekt integrieren? Enorm wichtig ist bei jedem Produkt das Verständnis für seine Anwendung. Dafür müssen Sie aber nicht an hundert verschiedenen Einsatzorten mit der Kamera vorbeischauen oder Ihre Mitarbeiter für Anwendungsvideos vor die Linse zerren. Zusammenhänge können Sie digital greifbar machen. Sie können Situationen zeigen, die wichtige Fragen Ihrer Kunden beantworten. Schritt für Schritt, in dem Tempo, das für das Verständnis richtig ist. So detailliert oder so stichpunktartig, dass jeder Zuschauer das Gefühl bekommt, JETZT habe ich es verstanden. Sie geben Sicherheit bei der Verwendung Ihres Portfolios und hinterlassen ein gutes Gefühl beim Kunden. Eine Erweiterung Ihrer Services, die Wertschätzung finden wird.
überraschend – für einen neuen Blick auf alte Bekannte
Ihre Klassiker laufen. In der Kommunikation meistens jedoch nur nebenbei. Dabei hätten Sie es verdient, im Vordergrund zu stehen, auch wenn sie schon viele kennen. Dann setzten Sie sie doch mal in ganz neue Zusammenhänge. In neuer Umgebung oder gleich ganz anderem Look, wo sie zeigen können, was sie noch so alles draufhaben. Gerne auch mal abstrakt, aber vor allem unerwartet. Denn wer mit Bekanntem in neuen Welten konfrontiert wird, ändert seinen Blickwinkel. Dafür braucht es Fingerspitzengefühl, denn schließlich wollen wir nicht das Gefühl haben, alte Schätzchen bloß mit einer frischen Schicht Farbe präsentiert zu bekommen. Aber wenn der Ansatz stimmt, erleben alte Hasen ihren zweiten Frühling. Und Sommer. Und Herbst. Digital geht eben jede Jahreszeit.
emotional – Gefühls-Update für die „graue“ Realität
Haaach so ein schönes Produkt. Und erst diese Logistik! Moment, wirklich? Nicht jede Leistung weckt auf den ersten Blick Emotionen. Aber in 3D-Welten können wir diese so präsentieren, dass verborgene Gefühlskomponenten sichtbar werden – oder diese gekonnt hinzufügen. Realität und Animation können in das perfekte Mischungsverhältnis gesetzt werden, um eine berührende Story zu erzählen. Denn Geschichten sind immer besser als trockene Formeln. Berührend heißt aber nicht rührselig! Nur, dass eine Verbindung zur Lebens- und Assoziationswelt Ihrer Kunden entsteht. Und die kann man mit digitaler Unterstützung besonders gut wecken.
So viele Situationen für drei wesentliche Dimensionen. Wir fügen gerne für Sie Ihren ganz eigenen digitalen Moment hinzu, denn unsere Konzipiergehirne sind schon bei diesem Text in fünf neue Richtungen gelaufen.