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Zeit für die BAU!

Messestandkonzept

Nach vier Jahren Pause war es im April endlich wieder an der Zeit, sich auf der BAU in München persönlich zu treffen und sich über aktuelle Trends in der Branche auszutauschen.

Als globaler Marktführer hochwertiger Bandsysteme für alle Einsatzbereiche und Materialien nutzte auch SIMONSWERK diese Gelegenheit und präsentierte sich erstmalig als GROUP mit den Gruppenmitgliedern SIMONSWERK, Colcom, Anselmi und neuem Markenauftritt. 

Unter der neu positionierten Vertriebsmarke SIMONSWERK bündelt die SIMONSWERK GROUP nun die gesamte Kompetenz im Bereich der Bandsysteme. gambit‘s Aufgabe bestand darin, dieses neue Gesicht erlebbar und auf besondere Weise sichtbar zu machen. Auch das erweitere Produktsortiment inklusive der Messeneuheiten galt es in Szene zu setzen und den internationalen Messebesuchern ansprechend zu präsentieren. 

Messekonzept mit klarer Formensprache

Dafür entwickelte gambit ein exklusives Messekonzept, das unter dem Motto „It all hinges on excellence“ – dem neuen Claim des Marktführers – das Interesse vieler Messebesucher weckte. Im Zentrum des Standes bildete der Kommunikationsbereich eine Plattform, die Interessierte dazu einlud, mit dem SIMONSWERK-Team persönlich in den Austausch zu gehen – ein Angebot, das nach Zeiten der Distanz gern angenommen wurde.

gambit konzipierte zusammen mit SIMONSWERK einen Messestand, der ein architektonischen Raum mit viel Offenheit im Inneren verband. Optisch wiederkehrende kubische Fassadenelemente strukturierten den Stand in verschiedene Zonen. Dabei lag der Fokus auf klaren und geradlinigen Formen sowie auf Funktionalität und Flexibilität.

Interaktionen mit den Besuchern schaffen

Wer die hochwertigen Produkte des Bandherstellers live vor Ort entdecken wollte, begab sich in die jeweiligen Themenbereiche im Inneren des Standes, in denen sowohl die Messeneuheiten als auch die Kernbereiche aus dem Produktportfolio ausgestellt wurden.

Unterstützt wurde die Produktpräsentation durch digitale Elemente, die für tiefergehende Produktinformationen und Inspirationen sorgten. Darunter ein anschaulicher Imagefilm im Eingangsbereich, der die Produkte von SIMONSWERK in Verbindung mit hochwertigen Referenzaufnahmen visuell erlebbar machte. Ein Touchscreen zur Neuheit im Bereich von Aluminiumtüren lud zur Interaktion ein und sorgte am Messestand für Dynamik.

Besonders der Kommunikationsbereich wurde gerne für intensive Gespräche und einen fachlichen Austausch genutzt. 

Online-Berichterstattung auf allen Kanälen

Auch auf den Social-Media-Kanälen von SIMONSWERK stand das Thema BAU, inklusive des neuen Markenauftritts vor, während und nach der Messe im Fokus. gambit entwickelte passende Inhalte für die Online-Kommunikation und kreierte neben einer Berichterstattung von den Messetagen eindrucksvolle Bewegtbilder, die die Kompetenz des Bandherstellers auf abstrakte und spielerische Art visualisieren. 

Der Messestand der SIMONSWERK GROUP überzeugte mit Geradlinigkeit, viel Offenheit und reduziertem Materialeinsatz. Dank professioneller Produktpräsentation kamen die exklusiven Neuheiten sowie das erweiterte Sortiment optimal zur Geltung. Besonders der Kommunikationsbereich wurde gerne für intensive Gespräche und einen fachlichen Austausch genutzt. 

gambit's work:

•    Konzeption des Messestands
•    Projektleitung und Koordination im Vorfeld und vor Ort
•    Kommunikation zur Messe inkl. Einladung über Newsletter, Messebroschüren, -film und -grafik
•    Online-/Social-Media-Kommunikation rund um die Messe

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t.kamrathgambit-do.de


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