• Mehr

Krisenmanagement mit Echtzeitmarketing

Im Jahr 2013 gab es beim SuperBowl einen Zwischenfall, besser gesagt: einen Stromausfall. Dieses Ereignis wusste der Kekshersteller Oreo geschickt zu nutzen: Der Oreo-Tweet „Power Out? No Problem“ mit der Antwort als Bild „You can still dunk in the dark“ zog 16.000 Retweets sowie 8.000 neue Twitter-Follower nach sich und brachte Oreo mehrere Auszeichnungen ein. Ein Paradebeispiel für gelungenes Echtzeitmarketing, englisch RTA (Realtime-Advertising). Was ganz spontan wirkte, war natürlich das Ergebnis monatelanger, kreativer Vorbereitung auf solche und ähnliche Ereignisse – Oreo hatte immerhin anderthalb Jahre lang auf den richtigen Moment gewartet. Während sich in den USA das situative Senden von Werbebotschaften während großer Ereignisse bereits zu einem veritablen Wettkampf der Marken entwickelt hat, ist man hierzulande noch nicht ganz so weit. Doch wir holen im Sprint auf. Schließlich kommt es auf Schnelligkeit an.

 

Auch wir haben bereits individuell abgestimmte Echtzeitmaßnahmen für unsere Kunden realisiert – beispielsweise eine Starkregenkampagne für den Entwässerungsspezialisten ACO und aktuell eine auf die Coronakrise abgestimmte Kampagne für den Armaturenhersteller SCHELL.

SCHELL – Coronakampagne

Das Thema Hygiene ist derzeit in aller Munde – der richtige Zeitpunkt, um für die Produkte von SCHELL zu trommeln.

 

Erfahren Sie hier mehr

ACO – Starkregenkampagne

Gut vorbereitet durch den Regen – wie wir ad hoc Maßnahmen auf verschiedenen Kanälen punktgenau umsetzen.

 

Erfahren Sie hier mehr


gambit’s work – unsere Leistungen für Sie:

  • Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von Echtzeitstrategien und -kampagnen
  • Smart Data: Sammlung, Verarbeitung und Analyse von Daten
  • Erstellung der relevanten Content-Marketing-Basis
  • Entwicklung von agilen und flexiblen Marketing-Plänen
  • Beobachtung der relevanten Kanäle und Identifikation von Chancen

 

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann melden Sie sich doch per Mail bei Tina Kamrath oder rufen Sie uns gern an: 0231 95 20 53 13.


X